Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsschluss 

Nach schriftlicher Annahme des schriftlichen Angebotes kommt der Vertrag zustande. Schriftlich bedeutet hier Textform, d. h. die Kommunikation per E-Mail, Kurznachricht u. ä. wahrt die Schriftform.

2. Vertragsabwicklung

Ab 300 € Auftragssumme wird dem Auftraggeber eine Anzahlung in Höhe 50 % berechnet. Die Restsumme wird nach Leistungserbringung in Rechnung gestellt.

Storniert der Auftraggeber einen oder mehrere Termine nach Auftragserteilung aus Gründen, die der Auftragnehmer nicht zu verantworten hat, zahlt der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine pauschale Abgeltung in Höhe von 25 % der Auftragssumme bzw. des Tagessatzes. Der Auftragnehmer ist darüber unverzüglich zu informieren. Der Auftragnehmer behält sich vor, für den Fall, dass die Schäden höher sind, statt der pauschalen Abgeltung die konkreten Schäden geltend zu machen.

Die Stornierung eines Auftrages aus „wichtigem Grund“ bzw. wegen „höherer Gewalt“ bleibt für beide Seiten unberührt. Der Grund ist schriftlich wechselseitig und unverzüglich mitzuteilen.

Der Auftraggeber darf die Leistung/en in allen geeigneten Medien (Bsp. Webseite, Social-Media-Kanäle, Print-Erzeugnisse, Radio, TV) bewerben. Er verwendet dabei mindestens eine der folgenden Bezeichnungen: „Evonni Face & Body Art“, „Eva Wonneberger oder Face & Body Painter“.

Am Veranstaltungsort wird dem Auftragnehmer ein Arbeitsbereich, in Art und Umfang der zu erwartenden Besucheranzahl angemessen, für die Ausübung der Leistung/en zur Verfügung gestellt.

Der Arbeitsbereich umfasst mindestens 2 x 2 Quadratmeter und ist durch Besucher möglichst nur von einer der vier Seiten zu begehen.

Im Außenbereich ist der Arbeitsbereich gegen Regen, Wind und Sonneneinstrahlung geschützt. Ein Pavillon (3 x 3 m) kann vom Auftragnehmer gegen Aufpreis in Höhe von 30 €/Tag bereitgestellt werden. In unmittelbarer Nähe des Arbeitsbereiches befinden sich keine Gefahrenquellen für Mensch und Tier (z. B. Raucherbereich, Windmaschinen, offenes Feuer, große Mengen Wasser/Glas).

Für den vereinbarten Zeitraum wird dem Auftragnehmer am Veranstaltungsort eine Stellfläche für das Be- und Entladen sowie das Parken eines Fahrzeuges zur Verfügung gestellt.

Der Auftragnehmer stellt selbstständig während der Erbringung seiner Leistung/en die Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sicher. Das schließt angemessene Erholungspause/n für den Auftragnehmer selbst ein.

3. Zahlungsbedingungen

Das Angebot/Die Rechnung versteht sich in Euro, inklusive Materialkosten. Mehrwertsteuer wird nicht erhoben - „Evonni Face & Body Art" ist umsatzsteuerbefreit gemäß § 19 (1) UStG.

Soweit nicht anders vereinbart, sind die Rechnungen von „Evonni Face & Body Art" sofort nach Rechnungseingang ohne Abzüge zahlbar. Eine Barzahlung vor Ort ist nach vorheriger Rücksprache möglich.

 Druckfehler und sonstige Irrtümer sind vorbehalten. 

4. Haftung

Schäden am Eigentum oder an der Person des Auftragnehmers verursacht durch den Auftraggeber oder dessen Angehörige/Beschäftigte oder dessen Besucher/Gäste trägt der Auftraggeber. Der Auftragnehmer wirkt bei der Feststellung der Schädiger mit und tritt im Zweifel eigene Schadenersatzansprüche an den Auftraggeber ab. Der Auftragnehmer haftet nicht für Verfärbungen, die in Folge der Leistung auftreten können (Zum Beispiel an Kleidung/Hüpfburg).

Die Ausübung der Leistung/en durch den Auftragnehmer stellt keine Beaufsichtigung der Kinder dar. Eltern haften für Ihre Kinder.

Der Auftragnehmer erbringt seine Leistungen mit der größtmöglichen Sorgfalt und Umsicht unter Absicherung durch eine bestehende Haftpflichtversicherung zur Berufsausübung.

Der Auftragnehmer übernimmt keine Haftung für die Verletzung an Bildrechten o.ä. Dritter




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